Goodiebox FAQ

Die 3 häufigsten Fragen

  • Was ist Goodiebox?

    Goodiebox ist ein Abonnement-Angebot in Form einer Box mit fünf bis sieben Beauty-Produkten, die jeden Monat zu dir nach Hause geliefert wird. Die Produkte werden aus den beliebtesten, innovativsten und angesagtesten Marken im Bereich Make-Up, Hautpflege, Haarpflege und Parfum ausgewählt. Der Inhalt ist immer eine Überraschung und ist mindestens 75 € pro Box wert.

  • Wie viel kostet eine Goodiebox?

    Die Goodiebox kostet 24,95 € im Monat inklusive Versandkosten. In diesem Preis ist alles beinhaltet – keine versteckten Gebühren! Der Preis bleibt auch gleich, wenn du dich dafür entscheidest, Goodiebox mit GLS liefern zu lassen.

  • Kann ich mein Abonnement kündigen?

    Ja. Auch wenn Goodiebox ein Abonnement-Service ist, haben wir keine feste Laufzeit. Das heißt, dass du jederzeit kündigen kannst (auch wenn es uns das Herz bricht).

    Schicke einfach eine E-Mail an unsere liebenswerte Kundenbetreuung unter hello@bygoodiebox.at.

    Ab dem Tag, an dem dein Abonnement gekündigt wird, werden dir keine weiteren Goodieboxen mehr berechnet. Die letzte Goodiebox, die du erhältst, ist die, für die du zuletzt gezahlt hast, bevor du gekündigt hast.

    Achte jedoch darauf, vor dem 25. des laufenden Monats zu kündigen, wenn du im nächsten Monat keine Goodiebox mehr erhalten möchtest. Wenn du z. B. für Juli kündigen möchtest, muss deine E-Mail vor dem 25. Juni bei uns eingehen.

    Und wenn du zu unserer großen Freude wieder zur Goodiebox-Familie zurückkehren möchtest, kannst du dich jederzeit bei deinem Konto anmelden und dein Abonnement wieder aktivieren, indem du unter dem Tab „GB ANMELDUNG“ auf „Mitglied werden“ klickst.

Inhalt der Goodiebox

  • Wie sieht es bei Goodiebox mit dem Umweltschutz und ökologischen Produkten aus??

    Wir streben immer danach, ein umweltbewusstes Unternehmen zu sein, deshalb achten wir bei der Suche nach unseren monatlichen Goodiebox-Produkten auch immer auf umweltfreundliche und organische Produkte.

    Leider können wir aber nicht versprechen, dass nur organische und umweltfreundliche Produkte in unserer Goodiebox enthalten sind.

  • Werden die Produkte an Tieren getestet?

    Wir halten uns an alle EU-Gesetze (und Vorgaben in Österreich) und diese verbieten alle Tierversuche. Deshalb sind alle Produkte, die du in deiner monatlichen Goodiebox findest, immer tierversuchsfrei.

  • Wird meine Goodiebox auf mich angepasst?

    Wenn du dich bei Goodiebox anmeldest, bitten wir dich dein „Beauty-Profil“ auszufüllen, in dem du deinen Hauttyp, deine Haarfarbe und dein Alter angibst. Dieses Beauty-Profil verwenden wir dazu, die Inhalte deiner Boxen, wann immer es möglich ist, darauf anzupassen. Aber wir können nicht versprechen, dass dies jedes Mal möglich ist.

    Unsere Mission ist es, all unseren tollen Mitgliedern jeden Monat ein unvergessliches Erlebnis mit Goodiebox zu bereiten. Deshalb wählen wir die Produkte sorgfältig aus, sodass sie für all die wunderbaren Frauen da draußen passend sind – egal ob sie Mischhaut oder trockene Haut haben, ob sie blond sind oder brünett, ob sie 50 Jahre alt sind oder gerade erst 20 geworden. Goodiebox schenkt allen Momente des Glücks!

  • Ich bin allergisch auf einige Produkte und Inhaltsstoffe. Was kann ich tun?

    Leider können wir derzeit noch nicht garantieren, dass die Goodiebox keine dieser Inhaltsstoffe oder Produkte enthält (wobei wir uns natürlich an alle europäischen und österreichischen Gesetze halten).

    Da wir Allergien natürlich ernst nehmen und keine Versprechungen machen möchten, die wir nicht halten können, können wir derzeit leider keine speziellen allergenfreien Goodieboxen anbieten. Wenn du in der Vergangenheit allergisch auf bestimmte Produkte oder Inhaltsstoffe reagiert hast, empfehlen wir dir, immer die Inhaltsangaben der Produkte genau zu lesen oder einen Arzt zu fragen, bevor du neue Produkte ausprobierst.

    Natürlich kannst du uns auch jederzeit unter hello@bygoodiebox.at.at kontaktieren, wenn du dir unsicher bist oder Fragen hast – wir freuen uns darauf, von dir zu hören!

Bezahlung

  • Wann wird das Geld von meinem Konto abgebucht?

    Sobald du dich für Goodiebox angemeldet hast, wird der Betrag für eine erste Box von deinem Konto abgebucht. Zahlungen für alle folgenden Goodieboxen werden immer am letzten Tag des Monats abgebucht. So wird das Geld für die Juli-Box zum Beispiel am letzten Tag des Monats Juni abgebucht. Während deines ersten Monats können also möglicherweise zwei Abbuchungen erfolgen. Lass uns das mal kurz erklären:

    Wenn du dich zu Beginn des Monats registrierst, buchen wir für die Box des Vormonats, die du sofort erhältst, den ersten Betrag ab. (Wir senden dir die Goodiebox sofort, weil wir möchten, dass du umgehend unsere Boxen genießen kannst und nicht auf das geheime Ausgabedatum der neuen Box bis Mitte des Monats warten musst.) Dann buchen wir für die Goodiebox des laufenden Monats den Betrag ab, das erfolgt für gewöhnlich ein bis zwei Wochen nach der ersten Zahlung. Mehr über das Versenden der ersten Goodiebox erfährst du unter „Wann kann ich mit meiner ersten Goodiebox rechnen?“

    Wenn du einmal eine der Boxen nicht behalten möchtest, kannst du von deinem Widerrufsrecht Gebrauch machen und deine Box einfach an uns zurücksenden. Keine Erklärung notwendig. Kontaktiere unseren super hilfsbereiten Kundenservice unter hello@bygoodiebox.at.

  • Akzeptiert Goodiebox alle Kredit- und Bankkarten?

    Wir akzeptieren Mastercard, Mastercard Debit, Maestro, Visa und Visa Electron. Bitcoins funktionieren momentan noch nicht.

  • Kann ich meinen Kauf rückgängig machen?

    Ja. Du kannst deine Meinung innerhalb von 14 Tagen ändern. Die 14 Tage laufen ab dem Zeitpunkt, an dem du deine Goodiebox erhältst. Dieser Widerrufszeitraum muss immer mindestens sieben Werktage umfassen. Mehr darüber erfährst du hier: https://staging.bygoodiebox.at/geschaftsbedingungen

    Kontaktiere unseren Kundenservice unter hello@bygoodiebox.at.at und wir sagen dir, wie es weitergeht – und wenn du einmal wirklich viel um die Ohren hattest und die 14 Tage schon vorbei sind, werden wir auch eine Lösung finden.

  • Wie kann ich meine Kreditkartendaten ändern?

    Um deine Kreditkartendaten zu ändern, musst du dich bei deinem Konto anmelden. Unter „Mein Abonnement“ klickst du auf „Kreditkarte“ und „Bearbeiten“. Denke bitte daran, auf „Fertig“ zu klicken, wenn du deine Informationen eingegeben hast.

  • Was passiert, wenn ich am Tag der Abbuchung nicht genügend Geld auf meinem Konto habe? Wie funktioniert dann die Bezahlung?

    Nicht genug Geld auf dem Konto – das kennen wir alle. In diesem Fall bedeutet das leider, dass du deine Goodiebox des Monats nicht erhältst.

    Wenn du für deine Box nicht zahlen kannst, wenn du dich zum ersten Mal bei Goodiebox registrierst, kann dein Abonnement leider auch nicht aktiviert werden.

    Wenn einer dieser Fälle eintritt, kontaktiere uns einfach unter hello@bygoodiebox.at.at und wir finden eine Lösung für dich.

Lieferung

  • Wann erhalte ich meine erste Goodiebox?

    Wir wissen alle, wie lang das Warten sich anfühlen kann, wenn man ein Produkt bestellt hat und man es endlich in Händen halten will. Da wir normalerweise unsere Goodiebox nur einmal pro Monat versenden, kann es von der ersten Bestellung bis zur Lieferung sehr lang dauern. Deshalb senden wir dir die erste Goodiebox direkt nach deiner Registrierung. Deine erste Goodiebox ist somit die Goodiebox, die zuletzt veröffentlicht wurde (wenn sie noch verfügbar ist), und diese erhältst du innerhalb von einer Woche.

    Das bedeutet, wenn du dich Anfang Juli registrierst, erhältst du die Juni-Box als erste Goodiebox. Natürlich erhältst du auch deine Goodiebox für Juli, sobald diese an alle Mitglieder versendet wird.

    Wenn du dich Ende Juli registrierst, ist deine erste Goodiebox die Juli-Box und dein Abonnement läuft dann automatisch im August weiter.

  • Wann wird meine nächste Box geliefert?

    Goodiebox ist ein monatliches Abonnement und unsere Boxen werden normalerweise in der dritten oder vierten Woche des Monats verschickt. Das genaue Versanddatum ist immer ein Geheimnis, denn wir lieben es, unsere Mitglieder zu überraschen – aber du erhältst immer eine E-Mail und Infos auf Facebook und Instagram, sobald unsere Goodiebox des Monats versendet wird. Nach dem Versand kommt die Goodiebox bei dir innerhalb einer Woche an.

    Psst ... Wenn du dich in deinem Konto anmeldest, kannst du immer sehen, in welcher Woche die Box versendet wird. Klicke einfach auf den „GB Abonnement“-Tab.

Goodiepoints

  • Wie sammle ich Goodiepoints?

    Es gibt zwei Möglichkeiten, GOODIEPOINTS zu sammeln – indem du die Produkte in deiner Box bewertest und indem du Freunde zu Goodiebox einlädst. Wenn du dich für die Goodiebox anmeldest, erhältst du automatisch 30 Goodiepoints.

  • Wie viele Goodiepoints erhalte ich, wenn ich die Produkte bewerte?

    Du erhältst 15 Goodiepoints für jedes Produkt, das du bewertest. Deine Goodiepoints werden deinem Konto innerhalb von 2–3 Werktagen gutgeschrieben. 1 Goodiepoint entspricht einem Wert von 0.05 €.

    Um Punkte zu sammeln, musst du:
    1. ein bestehendes Goodiebox Abonnement haben. Das gilt nicht für diejenigen, die eine Geschenkkarte haben.
    2. die Goodiebox, die du bewerten möchtest, schon erhalten haben (aber das versteht sich ja quasi von selbst).
    3. deine Bewertung innerhalb von 30 Tagen nachdem du die Goodiebox erhalten hast, abgeben.

  • Wie kann ich meine Bewertung abgeben?

    Du musst bei deinem Goodiebox Konto angemeldet sein, um die Produkte zu bewerten. Unter "Mein Profil" findest du den Menü-Punkt "Produkte bewerten". Hier kannst du deine persönliche Bewertung schreiben und die Besonderheiten der Produkte mit anderen teilen. Denk daran, immer auf „Senden“ zu klicken, wenn du mit einem Produkt fertig bist. Danke!

  • Wofür kann ich meine Goodiepoints verwenden?

    Sobald du 499 Goodiepoints gesammelt hast (was einem Wert von 24,95 € entspricht) erhältst du deine Goodiebox umsonst – unser ganz besonderes Dankeschön an dich :-)

    Um deine Goodiepoints für deine nächste Goodiebox zu verwenden, melde dich bei deinem Konto an und klicke auf den „GOODIEPOINTS“-Tab. Hier siehst du, wie viele Points du gesammelt hast, und sobald du die magische Grenze von 499 Points erreicht hast, wird die Option "BEZAHLE MEINE NÄCHSTE GOODIEBOX MIT GOODIEPOINTS" freigeschaltet. Im darauffolgenden Monat erlassen wir dir deine Zahlung in Höhe von 24,95 € und stattdessen werden dir 499 Points, die du gesammelt hast, abgezogen.

  • Wie lade ich meine Freundin ein?

    Wir sind so glücklich darüber, dich und deine Freundin zur Goodiebox-Familie zählen zu dürfen, sodass wir euch beiden ein ganz besonderes Dankeschön schenken möchten. Wenn du deine Freundin zu Goodiebox einlädst, erhält sie 50% Ermäßigung auf ihre erste Box und du sammelst 250 Goodiepoints, die du in unserem Shop einsetzen oder sparen kannst, um eine kostenlose Goodiebox zu erhalten (mehr Infos dazu findest du unter „WOFÜR KANN ICH MEINE GOODIEPOINTS VERWENDEN?“). Du kannst so viele Freundinnen einladen wie du möchtest (stell dir nur mal vor, du könntest alle Boxen kostenlos erhalten und alle unsere Produkte mit Points bezahlen ...).

    Um deine Freundin einzuladen, musst du bei deinem Konto angemeldet sein und auf den FREUNDINNEN EINLADEN"-Tab klicken. Dann klicke auf "EINLADEN" unten auf der Seite und wähle aus, ob du deine Freundin über Facebook oder per E-Mail einladen möchtest. Du kannst auch noch eine liebe kleine Nachricht mitschicken. Sobald deine Freundin sich aufgrund deiner Einladung registriert hat, werden die 250 Goodiepoints deinem Konto gutgeschrieben.

Sonstiges

  • Warum kann ich mich nicht bei meinem Konto anmelden?

    Wahrscheinlich hast du beim Erstellen deines Kontos eine andere E-Mail-Adresse angegeben. Sende also bitte eine E-Mail an hello@bygoodiebox.at und gib deinen vollständigen Namen, deine E-Mail-Adresse und deine Telefonnummer an und wir helfen dir gerne weiter. Auch wir machen manchmal Fehler – aber wir finden auf jeden Fall eine Lösung!

  • Wie reaktiviere ich mein Abonnement?

    Du kannst dein Abonnement ganz einfach wieder aktivieren, indem du dich einloggst und auf den "GB-ABONNEMENT"-Tab klickst.

  • Ich möchte dem Goodiebox-Team unbedingt einen Kuchen vorbeibringen – geht das?

    Wir lieben Kuchen und wir sind auch nicht wählerisch – wir lieben jede Art von Kuchen und Keksen. Du kannst also gerne in unserem Büro vorbeikommen. Du findest uns im Artillerivej 86, 5. Stock, 2300 Kopenhagen, Dänemark. (Und bring zur Sicherheit mal lieber zwei Kuchen mit).

  • Ich habe jetzt alles durchgelesen, aber keine Antwort auf meine Frage gefunden. Was kann ich tun?

    Es tut uns leid, dass wir deine Frage nicht beantworten konnten. Am besten schreibst du eine E-Mail an hello@bygoodiebox.at oder du rufst uns einfach an, damit wir dir helfen können. Du erreichst uns am besten unter +43 720 883977 – wir freuen uns auf unser Gespräch!

  Loading...