Goodiebox FAQ

Top 3 der häufigsten Fragen

  • Was ist Goodiebox?

    Goodiebox ist eine Box, gefüllt mit toller Kosmetik und Wellness für deine Seele, die du einmal im Monat zu dir nach Hause bekommst. Jede Goodiebox enthält angesagte und attraktive Produkte von Marken, die wir selbst lieben. Wir lassen uns bei der Produktauswahl von Trends und Jahreszeiten inspirieren, so dass keine Box wie die andere ist und du jeden Monat überrascht und verzaubert wirst.

  • Wie viel kostet Goodiebox?

    Du bezahlst für deine Goodiebox-Mitgliedschaft 24,95 € im Monat. Dabei hat deine Box immer einen Gesamtwert von min. 75 €. Der Versand ist gratis, so dass keine weiteren Ausgaben auf dich zukommen.

  • Wie kann ich meine Mitgliedschaft kündigen?

    Deine Goodiebox-Mitgliedschaft ist wie ein Abonnement. Jedoch musst du keine Mindestvertragslaufzeit fürchten und du kannst deine Mitgliedschaft jederzeit kündigen.

    Schicke einfach eine Mail an hello@bygoodiebox.at. Unser fantastisches Team Happiness hilft dir weiter.

    Mit dem Tag deiner Kündigung wird dein Zahlungsauftrag gestoppt und du wirst keine weitere Goodiebox erhalten. Deine letzte Goodiebox ist die, für die wir die letzte Zahlung erhalten haben.

    AWenn du im nächsten Monat keine weitere Goodiebox erhalten möchtest, schicke uns bitte deine Kündigung vor dem 25. des aktuellen Monats.

    Du kannst deine Mitgliedschaft ganz einfach wieder zum Leben erwecken. Logge dich in dein Goodiebox-Profil ein und klicke auf “WERDE MITGLIED”.

Goodiebox - Inhalt

  • Was enthält die Box?

    n deiner Goodiebox sind immer 5-7 Beauty-Produkte - oder mehr. Du erhältst mindestens 3 Produkte in Originalgröße. Die anderen Produktgrößen werden speziell für deine Goodiebox produziert und sind so nicht im Handel erhältlich.

    Alle Produkte sind von lokalen oder europäischen Marken. Wir wählen die Marken in deiner Box anhand eines Kriterienkatalogs aus. Unter anderem berücksichtigen wir, wie natürlich, vegan und ökologisch die Marken sind. Außerdem achten wir darauf, dass sie recycelte- statt Sekundärverpackungen verwenden und eine positive CO2-Bilanz haben.

  • Wird meine Goodiebox auf mich angepasst?

    Wir bitten dich während deiner Anmeldung darum, dein Beauty-Profil auszufüllen (Haarfarbe, Hauttyp etc.). Eure Beauty-Profile nutzen wir, um noch besser die Produkte auswählen zu können, die euch Freude bereiten. Wir stecken sehr viel Zeit und Herzblut in die Auswahl der Produkte und wollen Boxen kreieren, die jede*n begeistern. Ansonsten berücksichtigen wir dein Beauty-Profil, wenn wir Produkte finden, die nur für sehr spezifische Typen geeignet sind.

  • Enthalten die Produkte Parabene, Parfüm oder andere diskutierte Inhaltsstoffe?

    Alle Goodiebox-Produkte sind für den Verkauf in der EU zugelassen und enthalten nur legale Inhaltsstoffe in zugelassenen Mengen. Wir würden niemals ein Produkt versenden, von dem wir wissen, dass es schädlich ist. Darüber hinaus stehen wir immer in engem Kontakt mit den Marken der Produkte und stellen sicher, dass alles so ist, wie es sein soll.

    Dennoch sind nicht alle Produkte hypoallergen. Einige der Produkte enthalten Parabene, Parfüm und andere diskutierte Inhaltsstoffe. Die anderen Produkte sind hingegen vegan, ökologisch, natürlich, parfüm- und parabenfrei.

    Wenn Du Zweifel hast, ob du ein Produkt verträgst, probiere es zuerst in einem kleinen kontrollierten Bereich aus, z.B. auf der Handfläche. So kannst du sehen, wie die Haut darauf reagiert. Dies ist vor allem dann sinnvoll, wenn es sich um Gesichtsprodukte handelt, da die Haut dort oft empfindlicher ist als an anderen Körperstellen. Auch wenn das Produkt für größere Körperbereiche verwendet werden soll, empfehlen wir, das Produkt vorher zu testen.

  • Ich bin allergisch auf bestimmte Inhaltsstoffe. Was kann ich tun?

    Leider können wir keine allergenfreie Boxen anbieten. Deswegen können wir dir nicht versprechen, dass alle Produkte frei von den Inhaltsstoffen sind, auf die du allergisch reagierst.

    Wenn du in der Vergangenheit allergisch auf bestimmte Produkte oder Inhaltsstoffe reagiert hast, empfehlen wir dir bei neuen Produkten, die Inhaltsangaben genau zu lesen oder einen Arzt zu fragen.

    Natürlich kannst du uns auch jederzeit unter hello@bygoodiebox.at kontaktieren, wenn du dir unsicher bist oder Fragen hast.

  • Werden die Produkte an Tieren getestet?

    Wir halten uns an alle EU-Gesetze und Vorgaben in Österreich. Diese verbieten jegliche Art von Tierversuchen. Hinzu kommt, dass Tierversuche nicht unseren eigenen Moralvorstellungen entsprechen. Deswegen können wir euch versichern, dass alle Produkte tierversuchsfrei sind.

Bezahlung

  • Wann wird das Geld von meinem Konto abgebucht?

    Direkt nachdem du deine Goodiebox bestellt hast, buchen wir den Betrag für deine erste Box von deinem Konto ab. Der Betrag für jede darauffolgende Box wird am letzten Werktag im Monat abgebucht.

    Du bezahlst deine Box immer im Voraus. Deswegen kann es in deinem ersten Goodiebox-Monat sein, dass wir dir zweimal Geld abbuchen. Du bestellst deine Goodiebox zum Beispiel in der Mitte des Monats. Wir buchen dir direkt nach deiner Anmeldung den Betrag von deinem Konto ab und schicken dir sofort die Goodiebox des aktuellen Monats. Am letzten Tag desselben Monats buchen wir dann den Betrag für die Box des nächsten Monats ab. Anschließend ist deine Bezahlung regelmäßig.

    Du erfährst mehr über das Versenden deiner ersten Goodiebox unter „Wann erhalte ich meine erste Goodiebox?“

  • Wie kann ich meine Goodiebox bezahlen?

    Du kannst mit Mastercard, Mastercard Debit, Visa, Visa Electron, Maestro, Paypal und Klarna bezahlen.

  • Wie bezahle ich mit Klarna?

    In Zusammenarbeit mit Klarna Bank AB (publ), Sveavägen 46, 111 34 Stockholm, Schweden, bieten wir die folgende Zahlungsoption an. Die Zahlung erfolgt jeweils an Klarna. Lastschrift: Die Abbuchung erfolgt nach Versand der Ware. Der Zeitpunkt wird dir per E-Mail mitgeteilt.

    Die Nutzung der Lastschrift-Zahlungsart setzt eine positive Bonitätsprüfung voraus. Nähere Informationen und Klarnas Nutzerbedingungen findest du hier. Allgemeine Informationen zu Klarna erhältst du hier. Deine personenbezogenen Daten werden von Klarna in Übereinstimmung mit den geltenden Datenschutzbestimmungen und entsprechend den Angaben in Klarnas Datenschutzbestimmungen behandelt.

  • Wie kann ich meine Zahlungsmethode ändern?

    Wenn du deine Zahlungsmethode ändern möchtest, logge dich in dein Goodiebox-Profil ein und gehe zu “Bezahlung”. Dort kannst du deine Zahlungsmethode ändern. Denke bitte daran, auf „Fertig“ zu klicken, wenn du deine Informationen eingegeben hast.

  • Kann ich meinen Kauf rückgängig machen?

    Ja. Du kannst deine Meinung innerhalb von 14 Tagen ändern. Diese Frist beginnt mit dem Abschließen deiner Goodiebox-Mitgliedschaft und enthält mindestens 7 Werktage. Mehr darüber erfährst du hier: https://www.bygoodiebox.at/competition-terms

    Kontaktiere unsere Happiness Heros unter hello@bygoodiebox.at und wir helfen dir. Wenn du einmal wirklich viel um die Ohren hattest und die 14 Tage schon vorbei sind, finden wir sicher eine Lösung.

    Wenn du einmal eine der Boxen nicht behalten möchtest, kannst du von deinem Widerrufsrecht Gebrauch machen und deine Box einfach an uns zurücksenden. Keine Erklärung notwendig. Kontaktiere unsere Happiness Heros unter hello@bygoodiebox.at

  • Ich habe am Tag der Abbuchung nicht genug Geld auf meinem Konto. Was passiert jetzt?

    Wir buchen das Geld für deine nächste Box am Ende des aktuellen Monats ab. Wenn der Lohnzettel mal wieder auf sich warten lässt und dein Konto nicht gedeckt ist, probieren wir es erneut an insgesamt drei Tagen in der ersten Hälfte des nächsten Monats.

    Wenn wir das Geld für deine Box auch nach mehreren Versuchen nicht abbuchen können, wirst du in dem Monat keine Goodiebox erhalten.

    Sollte der Zahlungsvorgang für deine allererste Goodiebox nicht erfolgreich sein, wird deine Goodiebox-Mitgliedschaft nicht aktiviert.

    Kontaktiere gerne unser Team Happiness, wenn dies auf dich zutrifft. Schicke ihnen eine E-Mail an hello@bygoodiebox.atoder ruf uns an unter +43 720 883977. Gemeinsam werden wir schon eine Lösung finden.

Lieferung

  • Wann erhalte ich meine erste Goodiebox?

    Einmal im Monat verschicken wir die Boxen für alle existierenden Mitglieder. Es kann durchaus recht viel Zeit zwischen diesem Tag und dem Tag seit deiner Anmeldung vergehen. Wir wollen dich nicht unnötig warten lassen und schicken dir deswegen sofort nach deiner Anmeldung eine Box.

    Deine erste Goodiebox ist demnach die aktuelle Box des Monats, in dem du dich angemeldet hast (vorausgesetzt diese ist noch verfügbar). Deine erste Box ist innerhalb von 5-10 Werktagen nach deiner Anmeldung bei dir zu Hause.

  • Wann bekomme ich meine Goodiebox?

    Wir lieben es, euch zu überraschen. Deswegen ist das genaue Versanddatum ein Geheimnis. Wir können dir aber verraten, dass deine Goodiebox gegen Mitte des Monats bei dir ankommt.

    Sobald deine Goodiebox verschickt wird, sagen wir dir per Mail sowie auf Instagram und Facebook Bescheid. Anschließend braucht deine Goodiebox ca. 5-10 Werktage bis zu dir nach Hause.

    Psst... Wenn du dich einloggst, kannst du sehen, in welcher Woche die Box versendet wird. Klicke einfach auf „GB Abonnement“.

Goodiepoints

  • Was sind Goodiepoints?

    Wir wollen uns mit Goodiepoints bei dir bedanken und du kannst sie sammeln. Sobald du 499 Goodiepoints (Wert entspricht 24,95 €) erreicht hast, erhältst du eine Goodiebox umsonst.

  • Wie sammle ich Goodiepoints?

    Wir schenken dir 10 Goodiepoints für deine Anmeldung und 30 GP für deine Bestellung.

    Anschließend hast du zwei Möglichkeiten, Goodiepoints zu sammeln. Du kannst die Produkte in deiner Box bewerten und du kannst deine Freundinnen und Freunde zu Goodiebox einladen.

    Wir schenken dir 10 Goodiepoints für deine Anmeldung und 30 GP für deine Bestellung.

    Stell dir das mal vor, du könntest theoretisch jede Box mit Goodiepoints bezahlen und dadurch umsonst bekommen.

  • Wie viele Goodiepoints erhalte ich, wenn ich die Produkte bewerte?

    Du erhältst 15 Goodiepoints für jedes Produkt, das du bewertest. Deine Goodiepoints werden innerhalb von 2–3 Werktagen auf deinem Konto gutgeschrieben. 1 Goodiepoint entspricht einem Wert von 0.05 €.

    Um Punkte zu sammeln, musst du: 1. Eine bestehende Goodiebox-Mitgliedschaft haben. Gutscheine sind ausgeschlossen 2. Die zu bewertende Goodiebox bereits erhalten haben 3. Deine Goodiebox innerhalb von 30 Tagen bewerten

  • Wie kann ich die Produkte aus meiner Goodiebox bewerten?

    Logge dich in dein Goodiebox-Profil ein. Unter "Mein Profil" findest du den Menüpunkt "Produkte bewerten". Hier kannst du deine persönliche Bewertung schreiben und die Besonderheiten der Produkte mit anderen teilen. Denk daran, immer auf „Senden“ zu klicken, wenn du mit einem Produkt fertig bist. Danke für deine Bewertung!

  • Wie lade ich meine Freundinnen und Freunde ein?

    Logge dich in dein Goodiebox-Profil ein und klicke auf “Freundinnen einladen”. Anschließend klickst du auf “Einladen” und entscheidest, ob du die Einladung über Facebook oder E-Mail verschicken möchtest. Du kannst ihnen zusätzlich eine liebe Nachricht hinterlassen.

    Sobald sich jemand dank dir anmeldet, werden dir 250 Goodiepoints gutgeschrieben und deine Freundin oder dein Freund bekommen 50% Ermäßigung auf die erste Goodiebox.

  • Wie kann ich meine Goodiepoints einlösen?

    Um deine Goodiepoints für deine nächste Goodiebox zu verwenden, logge dich in dein Profil ein und klicke auf „Goodiepoints“. Hier siehst du, wie viele Points du gesammelt hast. Sobald du die magischen 499 Points erreicht hast, wird die Option "Bezahle meine nächste Goodiebox mit Goodiepoints" freigeschaltet. Im darauffolgenden Monat erlassen wir dir die Zahlung in Höhe von 24,95 € und stattdessen werden dir 499 Points abgezogen.

    Bitte achte darauf, dass du deine Goodiepoints bis spätestens den 25. des Monats einlöst, wenn du deine Points für die nächste Box verwenden willst.

Sonstiges

  • Wie bringe ich dem Goodiebox-Team einen Kuchen vorbei?

    Wir lieben Kuchen und Kekse. Komm uns jederzeit gerne in unserem Büro besuchen. Du findest uns im Artillerivej 86, 5. Stock, 2300 Kopenhagen, Dänemark.

  • Wie aktiviere ich meine Mitgliedschaft?

    Du kannst deine Mitgliedschaft ganz einfach selbst aktivieren. Logge dich in dein Goodiebox-Profil ein, klicke auf “GB-Abonnement” und dann auf “aktivieren”.

  • Warum kann ich mich nicht in mein Profil einloggen?

    Wahrscheinlich hast du beim Erstellen deines Profils eine andere E-Mail-Adresse angegeben. Unser Team Happiness hilft dir gerne weiter. Schick ihnen einfach eine E-Mail an hello@bygoodiebox.at mit deinem vollständigen Namen und deiner Telefonnummer. Gemeinsam lösen wir dann das Problemchen.

  • Ich habe mir alles durchgelesen, aber keine Antwort auf meine Frage gefunden. Was kann ich tun?

    Es tut uns leid, dass wir deine Frage nicht beantworten konnten. Am besten schreibst du uns eine E-Mail an hello@bygoodiebox.at oder du rufst uns an und wir helfen dir weiter. Du erreichst uns unter +43 720 883977 – wir freuen uns, von dir zu hören.

  Loading...